Nele Neuhaus–Böser Wolf


Hallo ihr Lieben,

vonNele Neuhaus sind mir zwar schon einige Bücher aufgefallen, gelesen hab ich bisher aber noch keines.

Bis mir in der Bücherei ihr neuester Roman “Böser Wolf”in die Hände viel und ich mir dachte,

“Ja, den ließt du jetzt mal – klingt spannend.”

Und was soll ich sagen? Ich wurde nicht endtäuscht!

 

Nele Neuhaus – Böser Wolf:

BILD2789

Im Main wird die Leiche eines jungen, unbekannten Mädchens gefunden – grausam geschändet, geschlagen und abgemagert bis auf die Knochen.

Niemand will das Mädchen kennen oder vermissen. Die Ermittler Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein tappen trotz Aufrufe in den Medien lange Zeit im Dunkeln, alle Hinweise führen ins Nichts.

Zur gleichen Zeit ist die TV-Journalistin und Moderatorin Hanna Heitzmann einer brisanten Geschichte auf der Spur, wird überfallen, auf das schlimmste Zugerichtet und im Kofferraum entsorgt. Der Aufmerksamkeit einiger Arbeiter hat sie ihr Leben zu verdanken.

Pia und Oliver werden auch zu diesem Fall hinzu gezogen. Erst allmählich wird ihnen klar,dass beide Fälle – der Überfall auf die Moderatorin und das tote Mädchen – zusammenhängen.

Auf der Suche nach den Tätern kommen sie einem organisierten Verbrechersyndikat auf die Spur.

 

 

 

 

 

 

Mein Fazit: lesenswert!

Nele Neuhaus wagt sich mit diesem Roman an ein hochbrisantes Thema heran und versteht es die Geschichte von der ersten Seite an spannend zu halten.

Der Wechsel der Schauplätze und Personen ist so fließend gehalten, dass man nie die Orientierung oder den Faden verliert.

Sie schafft es perfekt zwischen den Opfern, den Ermittlern und anderen Beteiligten hin und her zu springen.

Die Schauplätze werden so gut in einfachen Sätzen beschrieben, dass in meiner Phantasie ein regelrechtes “Kopfkino” ablief!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s