Karen Rose – You belong to me


Hallo ihr Lieben,

wieder einmal war ich total im Lese-Fieber und möchte meine Eindrücke mit euch teilen.

Karen Rose gehört zu den Top-Thriller-Autorinnen unserer Zeit. Ihren Schreibstil mag ich sehr, leider werden ihre Geschichten manchmal etwas langatmig. Erst mal möchte ich euch das Buch aber vorstellen:

Todesherz von Karen Rose:

Viele Jahre nach dem Tod einer jungen Frau kommt es in Baltimor zu einer unheimlichen Mordserie.

Die Rechtsmedizinerin Lucy Trask findet bei ihrer morgendlichen Joggingrunde einen Toten im Park. Das Gesicht war durch Schläge entstellt und der Tote war nicht mehr zu erkennen. An der Kleidung die das Mordopfer trug, meinte sie ihren langjährigen Freund und Vaterersatz Mr. Pugh vor sich zu haben. Erst die Schuhe machten Lucy klar, dass es sich um eine andere Person handelte.

Während sie zusammen mit ihrem Team den Toten untersuchte, stellte sich heraus, dass dem Toten auch das Herz heraus geschnitten und er vor seinem Tod grausam gefoltert wurde.

Zusammen mit den Detektives J. D. Fitzpatrick und Stevie Mazzetti macht sich Lucy auf die Suche nach dem Täter, denn eines steht führ die Drei fest: Der Täter hat es auf Lucy abgesehen! Er hinterlässt ihr makabere „Souveniers“ und immer wieder werden neue Mordopfer so platziert, dass sie von der Gerichtsmedizinerin gefunden werden müssen. Ein regelrechtes Katz- und Mausspiel beginnt.

Mein Fazit:

Typisch für Romane von Karen Rose:  im Fokus des Täters steht immer eine schöne Frau, die Unterstützung eines starken attraktiven Mannes bekommt.

Der Beginn war wieder sehr spannend und die Geschickte ließt sich hervorragend. Die Handlung zieht sich nach dem finalen Touch doch unnötig in die Länge und die Geschichte büßt an Spannung ein. Wie immer verlieben sich die Hauptprotagonisten in einander und es knistert vor Erotik und Liebesgefühlen.

Alles in allem ein gut zu lesendes kurzweiliges Buch.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Karen Rose – You belong to me

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s