Craft Green: Pulloverpillow


Hallo ihr Lieben,

vor längere Zeit stolperte ich auf Studio5 über diese simple Idee aus ausgedienten Pullovern kuschelige Zierpolster zu fertigen.

Beim Ausmisten der Kleiderschränke dieser Tage fielen mir dann einige Pullover in die Hände. Jetzt sind sie fertig genäht und ich möchte euch meine upcycled Pullover in neuer Form präsentierenSmiley

Vorher

BILD2737

 

Nachher

 

BILD2740

 

Diese Bezüge sind wirklich super einfach zum Nachmachen! Man muss nicht einmal ein besonderes Talent an der Nähmaschine besitzen. Theoretisch kann man die Seiten auch per Hand schließen. Wer es nachmachen möchte kann sich das Video auf Studio5 ansehen (die Seite ist auf Englisch). Oder nach meinen Anweisungen nachmachen geht auch ganz einfach:

 

  • Unterhalb der Ärmel in einer geraden Linie abschneiden
  • Obere Seit schließen, an der Unterseite ca. 10 cm Rand offen lassen zum Füllen (wer ein fertiges Kissen einzieht lässt mehr offen)
  • Möchte man das Kissen verzieren macht man das bevor die Ränder geschlossen werden!
  • Die Rosen sind aus den Ärmeln gemacht. Eine Anleitung gibt es z.B. hier

 

BILD2741

 

Die Ranke für den Polster oben ist dicke schwarze Wolle, die ich mit der Nähmaschine im Zickzackstich aufnähte.

Erst danach kamen die Rosetten mit Handstich darüber.

BILD2742

 

Hier ist der Jackenverschluss gleichzeitig die Öffnung um das Kissen einzuschieben.

BILD2743

 

Das Nähen hat echt Spaß gemacht. Und die Drei da oben bekommen sicherlich noch ZuwachsSmiley mit geöffnetem Mund

 

2 Gedanken zu “Craft Green: Pulloverpillow

  1. Wow, das ist eine tolle Idee!

    Ich horte schon meine alten Klamotten, weil ich die Stoffe so schoen finde und spaeter mal draus machen will. Ich wollte schon aus einem alten Pulli einen Rock naehen, waere sicher auch nicht verkehrt. Kissenbezuege finde ichaber auch immer toll. Davon kann man nie genug haben!

    • Danke für deine netten Worte!
      Ja, ich kann mich auch so schwer trennen und überleg immer ob man da nicht doch noch etwas daraus machen könnte – das www hilf da ungemein Ideen zu finden:D Und die Kissen sind auch noch schön kuschelig – ideal für diese Jahreszeit.

Kommentar verfassen

