Forewer yours


Hallo ihr Lieben,

vor einiger Zeit bin ich bei Vorablesen ein neues Buch von Daniel Glattauer "Ewig Dein" entdeckt. Ich kannte diesen Schriftseller vorher nicht und das Buch gehört eigentlich auch nicht zu meinen üblichen Beutestücken. Aber der Klappentext und die unterschiedlichen Rezessionen haben mich dann neugierig gemacht und ich hab es mir in meiner Bücherei ausgeliehen.

Kurz zum Inhalt:  Judith (Single, Mitte 30, Geschäftsfrau, wohnhaft in Wien) ist eigentlich nicht auf der Suche nach einem Mann. Beim Einkaufen lernt sie Hannes kennen, ein gutaussehender aber eher biederer Mann in den 40ern. Sie werden ein Paar. Judiths Freunde und ihre Familie sind begeistert von ihm, nur für Judith wird die Beziehung immer schwieriger. Judith trennt sich von Hannes und ab diesem Zeitpunkt wird es für sie immer schwieriger den Alltag zu meistern.

Da die Geschite in Wien spielt, entsprechen die wörtlichen Reden auch nicht immer der deutschen Grammatik, was das Buch aber für mich unterhaltsam machte und mich auch zum Schmunzeln brachte. Es ist sehr kurzweilig geschrieben und ein ideales Buch für zwischendurch. Etwas Humor, etwas Psychokram und ein unerwartetes Ende – kurz ein netter Frauenroman.

Kommentar verfassen

