Sport Ziel Produktprobe


Hallo ihr Lieben,

zusammen mit 499 weiteren Personen wurde ich von Kjero eingeladen das neue Sport Ziel Zahngel konzentriert zu testen. Der Test läuft nun schon einige Tage und ich hatte ausreichend Zeit das Produkt zu testen. Heute möchte ich hier mein Fazit dazu einreichen.

Vorab aber noch einige Fakten über das neue Sport Ziel: bereits in den 70er, 80er und 90er Jahren gab es das Sport Ziel Zahngel in Österreich zu kaufen. Seit Ende März soll es nun wieder im Handel erhältlich sein. Sport Ziel Zahngel gibt es in drei verschiedenen Sorten: konzentriert, extraweiss ice-mint und sanftweiss citrus-mint.

Hier im Test handelt es sich um das Zahngel konzentriert. Das Zahngel ist besonders gut für elektrische Zahnbürsten oder Bürsten mit kleinem Kopf geeignet, da nur eine kleine Menge von dem Gel benötigt wird. Wie herkömmliche Zahnpasten, ist das Gel mit der gBILD2574_thumb5leichen Menge Fluor angereichert, durch das Konzentrat aber ergiebiger. Der Tubeninhalt ist 30 ml, somit klein und handlich – ideal für unterwegs.

Mein Fazit: das Gel fällt durch seine ungewöhnliche Farbe auf, es ist orange, hat aber einen angenehmen Geruch nach Minze. Im Mund ist es etwas schärfer als meine herkömmliche Zahnpflege. Anfangs ist der Minzgeschmack gut auszumachen, leider wird es während des Putzens schnell bitter und es übertönt den frischen Geschmack im Mund, das war für mich schon etwas Gewöhnungsbedürftig. Das Putzergebnis ist gut. Durch die kleine Tube ist es auch bequem mitzunehmen. Als Abwechslung zu herkömmlichen Zahngels und –pasten ist es durchaus zu empfehlen.

Kommentar verfassen

