World Forest day


Hallo ihr Lieben,

gestern war Frühlingsanfang und heute ist der Internationale Tag des Waldes!

In Österreich ist die Europäische Lärche der Baum des Jahres 2012.

Ich finde diesen Baum auch total schön. Besonders bei uns auf dem Land hat das Holz der Lärche eine besondere Bedeutung. Auch in unserem Haus wurde Lärchenholz für Möbel, Böden und Treppe verwendet. Das Holz ist schön hell und hat eine wunderschöne Maserung. Die Zapfen eigenen sich wunderbar für Naturdeko. Auch in der Kosmetikindustrie findet die Lärche ihren Einsatz. Ich freu mich schon wenn es soweit aper ist, dass ich wieder durch unsere Wälder streifen kann um Naturmaterialien zum Basteln zu finden.

 

BILD2517

Gestern wurde ich auch mit meinen Monkey No 3 fertig.

Die Socken sind nach Regina Satta’s Muster Morgaine gestrickt. Die Garn Wahl viel diesmal auf Zimba Top von Schoeller und Stahl in einem wunderschönen orangerot.

Meine aller aller liebste beste Freundin schon seit Ur-Zeiten soll die Socken zu ihrem Geburtstag bekommen. Ist zwar noch ein paar Wochen Zeit bis dahin, ich bin aber schon gespannt wie ihr das Geschenk gefallen wird!?

 

 

 

 

Hi all,

yesterday was First Day of Aries and today is World-Forest-Day! In Austria the tree of the year 2012 is the European Larch. I love this tree, it’s so beautiful! Especially here in our region the wood of the larch is very popular. Also in our home the wood was used for furniture, floor and stairs. The wood is very bright and has a nice grain. The cones are useful for natural decoration. Also the conmetic industry make use of the larch. I’m looking forward to the day when the snow is gone and I can stroll thru the wood to hunt for natural materials to craft with.

 

I also have finished my Monkey No 3 yesterday. This pair of socks is due to Regina Satta’s pattern Morgaine. The yarn option I used for it was Zimba Top from Schoeller und Stahl in a lovely orangered colour. These socks are made for my lovliest best friend since ever. She will get them to her birthday. Hope she’ll like them!?

Ein Gedanke zu “World Forest day

Kommentar verfassen

