All Natural


Hallo ihr Lieben,

heute war bei mir Brotbacktag!

Wie schon vor einigen Tagen gepostet, hab ich dafür Sauerteig angesetzt. Der musste dann 24 Stunden stehen – normalerweise wird der Sauerteig noch 2x “gefüttert” und erst am 4. Tag weiterverarbeitet! Gestern Abend bereitete ich dann den Grundteig zu und ließ ihn über Nacht im kalten Ofen stehen. Heute Morgen begann dann das eigentliche Brotbacken. Ich entschied mich für das Knusprige Bauernbort.

BILD2512

Zugegeben, es sieht von der Form her etwas seltsam ausSmiley, aber das lag an der Backform. Geschmacklich und von der Konsistenz her ist das Brot echt gelungen: innen ist es schön weich und g’schmackig, außen hat es eine wunderbare Kruste bekommen.

BILD2511

Das Brotbacken auf dieses Art ist zwar etwas Zeit intensiver, garantiert mir aber ein Brot, so wie ich es haben möchte.

Ich hab auch schon andere herkömmliche Brotrezepte ausprobiert, hab aber noch nie ein so schönes Ergebnis erhalten.

Übrigens: auf diese Art und Weise kann man ganz viele andere Brotrezepte zubereiten!

 

 

Hi all,

today I had my “Bread Backing Day”.

For this reason I made some sauer dough. It had to rest for 24 hours. Yesterday I made the base dough and let it rest in the cold oven over night. This morning I started with the real bread backing. I went for the Knusprige Bauernbort.

Because of the backing form it looks a little funny. But the taste and texture of the bread came out realy well: Inside it’s soft and the outside is crunshy.

To backe bread this way might take more time, but the bread comes out the way I like bread.

The site I have this recipe from is in German, if you are interested to make this tasty bread and you can not get the recipe in English write me a note an I will try to tranlate it for you!

6 Gedanken zu “All Natural

  1. Mjam, das schaut sehr lecker aus!

    Und die Form ist doch eigentlich recht egal, hauptsache es schmeckt 🙂

    Ich backe übrigens Hefebrot, meistens Dinkel mit Haferflocken. Das ist auch immer superschnell aufgegessen.

    LG

Kommentar verfassen

