Spring fever


Hallo ihr Lieben,

langsam kehrt er auch hier zu Lande ein – der Frühling. Ich erwarte ihn mit offenen Armen! Zur Begrüßung hab ich iBILD2496hm ein nettes “Willkommen-Eck” neben der Haustüre eingerichtet. Und er dankt es mir mit herrlichem Sonnenschein, angenehm warmen Temperaturen und fröhlichem Vogelgezwitscher – einfach herrlich!

Jetzt sitze ich gerade auf dem Balkon und genieße die wärmenden Sonnenstrahlen. Hier kann ich heute schön gemütlich berichten was ich in letzter Zeit so alles kreatives erledigt habe:

1. hab ich Blumenschalen aus alten Buchseiten gebastelt (auf dem Foto rechts hab ich die Narzissen und die Märzenbecher in die Schalen gesetzt)

BILD2438

BILD2498

2. ist mein erster Socken meiner Monkey No 3 fertig geworden

3. hab ich Sauerteig angesetzt (ich backe Brot – Rezept folgt)

BILD2499

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

4. hab ich einen Vogel.

Ich meine natürlich nicht ich habe einen Vogel, nun ja, vielleicht manchmalVerwirrtes Smiley.

Diesen hier hab ich aus Stoffresten genäht und mit Füllwatte ausgestopft.BILD2500

 

Heinrich Heine

Frühlingsbotschaft

Leise zieht durch mein Gemüt
Liebliches Geläute.
Klinge, kleines
Frühlingslied,
Kling hinaus ins Weite.

Kling hinaus bis an das Haus,
Wo die Veilchen sprießen!
Wenn du eine Rose schaust,
Sag, ich lass sie grüßen.

Heinrich Heine

New SpringBILD2494

Soft, aloft, the bells do ring,
Gentlest thoughts they sing me.
Ring and sing, my song of spring,
Through the blue sky wing thee

To the house of budding flowers,
Borne by Echo fleeting.
Shouldst thou chance to see a Rose—
Say, I send her greeting!

 

 

Hi all,

slowly, but for sure spring is coming over here aswell. I hardly was waiting for this season. To welcome spring I created a nice corner next to the door.

Now I’m sitting on the balcony, listen to the birds twitters, enjoy the delightful temperature and the warm spring sun. Here I can blog how creativ I have been the last vew days:

1. I made some pots for the flowers out of old bookpages (have a look at the picture above  with the daffodils and the snowflakes)

2. I have finished my first sock of Monkey No 3

3. I made some sour daught (I’m planing to bake bread  – the recipe follows here)

4. I made a bird. It was an easy sew project.

3 Gedanken zu “Spring fever

Kommentar verfassen

