Do you lenten?


Hallo ihr Lieben,

jetzt beginnt sie wieder – die Fastenzeit.

Viele Menschen sind bekennende Faster – ob aus religiöser oder privater Überzeugung. Fasten kann man ja auf ganz unterschiedliche Art: Verzicht auf Essen, auf das Auto, auf Süßigkeiten, usw. Möglichkeiten zu fasten gibt es ja genügend. Verzichtet ihr in den nächsten 40 Tagen bewusst auf irgendetwas, oder macht ihr alles wie immer? Ich frage nicht etwa um euren religiösen Hintergrund zu erörtern! Es interessiert mich einfach. Es gibt ja genügend Leute, die gerade in der Zeit vor Ostern auf bestimmte Sachen verzichten, oder es zumindest versuchen gewisse Gewohnheiten zu reduzieren.

Ich möchte z. B. in den nächsten 40 Tagen keine Wolle kaufen. Und wenn ihr meint in meinem Stash befindet sich sowieso genug, dann irrt ihr. Ich hab einige Knäuel, ja, aber die passen eigentlich weniger zu den Projekten die ich für dieses Jahr geplant habe. Also wird wohl auch mein Strickkonsum in den nächsten 40 Tagen eingestelltZwinkerndes Smiley. Aber meine März Socken stricke ich bestimmt, sonst komme ich ja nicht auf meine 12 Paar Socken im Jahr.

Übrigens sind meine Februar Socken fertigSmiley. Gestrickt nach dem Muster Loretta von Regina Satta. Ich mag sie, sie passen perfekt!

Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht

Angelika

BILD2394

Hi everyone,

now it starts – Lent fast.

Lots of people are convident Lenter – whether of religious or personal opinion. Lent is possible in lots of different ways: abstinence of food, – of the car, – of sweets, etc. There are a lot of facilities. Do you self-conscious disclaim about something the next 40 days, or do you make everything as usual? I’m not asking because I whant to know your religious background, I m just interested!

I try to disclaim of buying yarn the next 40 days. And if you think I have a lot of yarn in my stash – no no no! Perhaps I have to adjust my knitting use tooZwinkerndes Smiley. But I will knit my March socks, otherwise I can’t manage my pair a sock each month.

By the way – I’ve finished my Februar socks as you can see aboveSmiley. The pattern is Loretta from Regina Satta. I like them, they fit perfect!

Best regards and have a nice day

Angelika

Kommentar verfassen

