Zopfsocken / Cable Socks


Frauke hat sich in der “Wünschegruppe” Socken mit Zopfmuster gewünscht. Diesen Wunsch erfüllte ich ihr gerne. Ich liebe es Mustersocken zu stricken! Aus meiner Queue-Liste wollte sie entweder die XOX- Socken oder die König’s Zopf Socken. Frauke wollte einen längeren Schaft, daher entschied ich mich für die König’s Zopf Socken.  Ich hoffe Frauke gefallen die Socken ebenso gut wie mir.
BILD1154
Frauke asked for some cabled socks at the “Wünsche group” on Ravelry. I love to knit design socks! From my queue list she desided either the pattern for XOX socks or König’s Zopf socks. Frauke preferse a longer leg, so I made the König’s Zopf socks. I hope Frauke likes them as good as I do. Unfortunatly the pattern is only in German.

Hier ist die Anleitung. Die Anleitung ist für Gr. 38, daher hab ich das Zopfmuster insgesamt 4x (2x jeden Chart) gestrickt. Die Ferse hab ich verstärkt gestrickt damit sie nicht so schnell ausleiert.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s