Socken mit Zopfmuster


Und wieder ist ein Sockenpaar fertig. Diesmal entschied ich mich für die Strickvorlage „Azadeh“ von Stefanie Bold als gratis Download bei Ravelry oder hier.
Das Muster ist sehr einfach zu stricken und ging mir leicht von der Hand. Als Wolle entschied ich mich für das Garn OnLine Supersocke 100 Circle Coulor. Den Farbverlauf finde ich sehr schön und die Wolle ließ sich sehr gut verstricken. Für die Maschenprobe benötigte ich 30 M auf 38 Reihen (10×10 cm). Für Schuhgröße 40 schlug ich 68 M an und strickte die Tabelle 1 und 2 wie angegeben, Tabelle 3 nur 1x bis Reihe  10, Tabelle 4a wie angegeben. Den Rest wie angegeben meiner Schuhgröße entsprechen mit 60 M auf den Nadeln.
Hier das fertige Ergebnis:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s