Herren Toe-up Socken


Mein erstes Paar Socken für mein Herzblatt strickte ich nach dem Glacier Lake Sock Muster von Suna Knits.

Hier findest du das Original in Englisch

Für die Socken meines Mannes änderte ich das Muster etwas ab, da für Gr. 47 insgesamt 72 M auf den Nadeln liegen mussten. Das Muster machte ich dann so:

36 M auf der Oberseite

1. – 4. R.: 1 li 3 re 2 li 3 re 2 li  3 re 2 li 4 re 2 li 3 re 2 li 3 re 2 li 3 re 1 li
5. R.: alle M li

Am Schaft das Muster auf alle 72 M anwenden.

Kommentar verfassen

